Übersicht – alle 5G Smartphones

Samsung Galaxy S10 5G - das erste 5G

Samsung Galaxy S10 5G – erstes 5G Smartphone

Hier findest du eine Übersicht mit allen 5G Smartphones die es aktuell gibt. Die Smartphone Hersteller fangen in der ersten Hälfte 2019 an die ersten 5G fähigen Smartphones herzustellen und zu vermarkten. Dabei sind in den meisten Ländern noch gar keine 5G Netze aktiv. Aber es ist natürlich sinnvoll sich jetzt schon ein Smartphone zu kaufen, das zukunfstfähig ist und später die leistungsfähigen 5G Netze nutzen kann. Als eines der ersten 5G Smartphones wird vermutlich das Samsung Galaxy S10 5G nach Deutschland kommen. Hier kann das Galaxy 10 5G nur 5G im 3,5 GHz Band nutzen, die anderen 5G Frequenzen die das Smartphone beherrscht werden in Deutschland nicht versteigert. Die ersten 5G Smartphones werden vermutlich alle den Snapdragon 855 mit dem 5G- Modem Snapdragon X50 von Qualcomm nutzen. Als erstes 5G Smartphone kommt vermutlich im Juni 2019 das Samsung Galaxy S10 5G nach Deutschland. In der Liste mit allen 5G Smartphones taucht auch das Oppo Reno 5G auf. Dieses Smartphone ist für das 5G Netz in der Schweiz. Mit diesem 5G Smartphone kann man im schweizter 5G Netz Datenraten bis zu 300 MBit/s erreichen.

 

Liste mit allen 5G Smartphones:

Apple iPhone 5G

Bei Apple dauert es immer etwas länger, bis neue Mobilfunkstandards Einzug in die iPhones erhalten. Das was schon mit der 3G und 4G Technologie so und wird sich auch bei 5G nicht ändern. Apple will sichergehen, dass die neue Technik gut funktioniert und ausgereift ist. Apple wird das iPhone 5G erst 2020 auf den Markt bringen, die aktuelle iPhone Generation iPhone 11 und iPhone 11 Pro hat noch keinen 5G Chipsatz integriert.

Aktuelles

Eine gute Neuigkeit für alle, die sich gerne ein 5G Smartphone zulegen möchten gibt es von Xiaomi! der Chinesische Smartphone Hersteller kündigt eine 5G Offensive für das nächste Jahr an. Schon in der ersten Jahreshälfte sollen mehrere 5G-Smartphones auf den Markt kommen und zwar nicht nur Oberklasse Modelle, so genannte Flagschiffe, sondern auch Geräte im mittleren und unteren Preissegment. Da 5G in Deutschland momentan sowiso nur an wenigen Orten verfügbar ist, lohnt es sich definitiv noch mit dem Kauf zu warten. Die 5G-Smartphones werden im nächsten Jahr deutlich günstiger zu haben sein. Möglich werden die niedrigeren Preise durch neue 5G-Plattformen von Qualcomm und MediaTek, die auch für die unteren und mittleren Preissegmente geeignet sind