Sie sind hier: LTE Endgeräte > 
26.4.2017
Freitag 09. Oktober 2015 | Keine Anmerkungen

LTE Smartphone Tarif: simply LTE Mini SMS 3GB für 11,99 Euro

Ab dem 09.10.2015 hat simply ein neues Tarifangebot. Der Smartphone Tarif simply LTE Mini SMS 3GB kostet nur 11,99 Euro. Darin enthalten sind 200 Freiminuten Telefonieren, eine SMS Flatrate, mit der unbegrenzt SMS versendet...[mehr]

Freitag 01. Mai 2015 | Keine Anmerkungen

Wiko präsentiert RIDGE FAB 4G 5,5-Zoll Dual-SIM-Smartphone mit LTE

WIKO RIDGE FAB 4G

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem RIDGE FAB 4G den großen Bruder des RIDGE 4G, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt wurde. Augenscheinlichster Unterschied zum RIDGE 4G ist dabei die...[mehr]

Donnerstag 30. April 2015 | Keine Anmerkungen

Vodafone-LTE im Berliner S-Bahn Netz

Vodafone LTE

Düsseldorf, 30. April 2015 - Gute Nachrichten für S-Bahn-Nutzer in der Bundeshauptstadt: Vodafone hat das Mobilfunknetz im Nord-Süd-Tunnel deutlich verbessert. Ab Montag, 4. Mai 2015, surfen nicht nur Vodafone-Kunden, sondern...[mehr]

iPhone 4G

Apple iPhone 4 Bildquelle: Deutsche Telekom
Apple iPhone 4 Bildquelle: Deutsche Telekom

Das iPhone 3G von Apple war ein Meilenstein in Richtung mobiles Surfen, was die Entwicklung von Endgeräten betrifft. Erstmals wurde ein Handy entwickelt, das mobiles surfen komfortabel ermöglicht. Auch die Zugangstechnik spielt dabei natürlich eine Rolle. Mit UMTS bzw. HSDPA und HSUPA lässt es sich prima surfen und mit den UMTS Ausbaustufen können sogar Geschwindigkeiten erreicht werden, die denen von DSL gleichen. 

Nach dem iPhone 4, das im Sommer 2010 vorgestellt wurde, wäre auch in der Namensgebung der nächste sinnvolle Schritt das iPhone 4G.

LTE im Iphone 4G?

Ein LTE iPhone 4G, das mit Sicherheit kommen wird, vermutlich sogar früher als viele denken wird noch einmal ganz neue Möglichkeiten und Dienste bieten können. Insbesondere Datenintensive Applikationen, beispielsweise Livestreams in guter Qualität oder auch Online Gaming. LTE ist die Mobilfunk Technik der Zukunft, daher ist es realistisch, dass in einem innovativen und zukunftsweisendem Gerät wie dem iPhone die LTE Technik schnell verbaut wird. Noch wahrscheinlicher ist allerdings die Integration in einem LTE iPad. Das iPad von Apple bietet deutlich mehr Platz für ein LTE Modem als das Smartphone, was den Einbau deutlich vereinfacht..

iPhone 4G Gerüchte

Um das iPhone ranken sich schon seit dem ersten Modell diverse Gerüchte, die zum Teil wahr sind aber auch oft nicht den Tatsachen entsprechen. Insbesondere vor der offiziellen Veröffentlichung sickern Informationen durch. Das iPhone 4 wurde sogar vor der Veröffentlichung in einem Biergarten gefunden und so wurden die Details bereits im Vorfeld bekannt. Sobald Gerüchte über ein LTE iPhone durchsickern werden sie hier veröffentlicht.